Katrin Beer, lic phil I, CAS Corporate Writer

Ihr text-profi

katrin.beer@text-profi.ch | 032/ 637 07 30

 

Schreiben ist meine Leidenschaft. Schon als Kind habe ich gern und ohne Mühe geschrieben. Ich brachte meine Ideen einfach so auf Papier. Das ist mir bis heute geblieben - obwohl ein wenig Textplanung muss schon sein. 

Was für andere ein Muss ist, ist für mich Genuss. Es ist mir ein Anliegen, schreibend auf den Punkt zu bringen, was meine Kundinnen und Kunden ausdrücken wollen. Und natürlich freut es mich, wenn sich die Leserinnen und Leser über meine Texte freuen.

 

Beim Korrigieren kommt mir mein Perfektionismus zugute: Texte werden auf Punkt, Komma und andere Ungereimtheiten geprüft und optimiert.

 

Wenn meine Begeisterung für die deutsche Sprache auf die Kursbesuchenden überspringt, macht mein Herz Freudensprünge. Was 1988 als Aushilfsjob neben dem Studium begonnen hat, mache ich bis heute mit viel Leidenschaft und Herzblut: Unterrichten. Meine Schwerpunkte sind Deutsch, schriftliche Geschäftskorrespondenz, Kommunikation und Deutsch als Zweitsprache. Damit die Kursbesuchenden auch wirklich das erreichen, was sie möchten, biete ich auch massgeschneiderte Kurse an.

 

 

Christoph Dobler Hubersdorf Coach Leadership

Christoph Dobler, Betriebsökonom FH

Projektleiter & Koordinator

christoph.dobler@text-profi.ch | 032 637 07 30